Gebaeude Flagge Gebaeude Dach Platz Huetten Huette Kiosk Haupteingang Wiese Winter


Die Nachbarn gratulieren Frau R. Zuther zu Ihrem Jubiläum

 

Rhein-Westerwald news vom 17.07.2010.
„Wo man gerne sein Zelt aufschlägt“

„Seit fast 40 Jahren ist er schon im Familienbesitz. Für Gisela Born-Siebicke, CDU-Landtagsabgeordnete aus Unkel, bedeutet der Campingplatz ‚Gut Haanhof’ mehr als nur reines Geschäft. ‚Da hat sich mit den Jahren eine richtige Beziehung zu den Mietern der Dauerstellplätze aufgebaut’.


Rund 60 Stellplätze für Wohnmobile und Caravans gibt es auf dem ‚Gut Haanhof’. ‚Gezeltet wird bei uns fast gar nicht mehr, obwohl wir ein paar kleine Plätze freihalten’, so Born-Siebicke. Nahezug von Beginn an wurden die Haanhof-Plätze dauervermietet. ‚Und trotz einer gewissen Fluktuation über die Jahre gab es eigentlich nie einen Leerlauf’, hält Gisela Born-Siebicke fest.


Die meisten Dauercamper auf Gut Haanhof kommen aus der Region zwischen Unkel und Düsseldorf. Da der Platz ganzjährig geöffnet ist, kommen manche Stellplatz-Inhaber auch bei frostigen Temperaturen an den Mittelrhein. ‚Mit unseren Wasser- und Stromanschlüssen kommen auch im Winter die Camper zu uns’, bekräftigt die Platz-Chefin.


Die Vorteile von ‚Gut Haanhof’ fasst sie in wenigen Worten zusammen – ruhig, liebevoll gepflegt, naturbezogen und ideal gelegen für Unternehmungen aller Art. ‚Man ist von uns aus nah bei allen Events in der Region, erreicht schöne Wanderwege, hat den Rhein vor sich und nach Bonn ist es auch nicht weit’, so Born-Siebicke… Auch die sorgfältige Betreuung auf dem Platz führe dazu, dass die Stellplatzinhaber immer wieder gern nach Unkel kommen.