Gebaeude Flagge Gebaeude Dach Platz Huetten Huette Kiosk Haupteingang Wiese Winter
Haanhofabend am 10.09.2011



Lottas Storch

 

Was Sie schon immer über den Haanhof wissen wollten:

"Gespräche - Informationen - Geselliges"



Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich am Samstagabend ca. 90 Gäste zu einem geselligen Abend unter der Kastanie im Innenhof zusammen. Gekommen waren nicht nur die Gäste des Wochenendplatzes "Bruchhauser Heide", sondern in guter Nachbarschaft auch die Mieter, die auf dem Haanhof wohnen. Jüngster Gast war Lotta, knapp 14 Tage alt. Interessiert hörten die Gäste den Ausführungen der Hausherrin, Gisela Born-Siebicke, über die Entstehung der Hofanlage zu. Aus eigener Anschauung konnte dann ein Teil der Gäste berichten, wie sie  selbst den Aufbau der Freizeitanlage miterlebt haben.

Anhand einer kleinen Broschüre, die neu erstellt worden war,  und einer Diashow konnte man noch ausführlicher in die Geschichte des Haanhofes und des Wochenendplatzes einsteigen. Einige der Stellplatzinhaber, die seit 20, 25 und mehr als 30 Jahre schon Gast der Freizeitanlage sind, wurden mit einer Urkunde zum Dank für die langjährige Treue geehrt.


Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom bewährten Platzduo "Horst-Günther & Klaus".

 

.




... und das nicht nur zu Ehren der zahlreichen Jubilare auf dem Wochenendplatz!







Gefeiert wurde nicht nur im Hof unter der Kastanie und mit Musik - ein Besuch im alten Weinkeller gehörte dazu und die Fahne auf dem Turm...